Kinderwattwanderung

Zurück zur Startseite 12. Juli 2019

Am 12. Juli bei mäßigem, aber trockenem Wetter starteten wir von Wallsbüll nach Dagebüll, an den neuen Deichabschnitt. 14 Kinder und Jugendliche, 11 Erwachsene und 3 Hunde waren mit dabei, als es nach kurzer Kaffeepause ins Watt ging.

Herr Petersen-Andresen, unser Wattführer hatte viel zu erzählen über den Nationalpark Wattenmeer und seine Bewohner.

Während die einen gespannt zuhörten, erforschten die “Kleinen” das Watt auf ihre Weise. Es wurde gebuddelt und gematscht.

Der große Regen setzte zum Glück erst ein, als alle wieder für die Heimfahrt in ihren Autos saßen.

Text und Bilder: Hilke Wagner

[smartslider3 slider=6]

Veranstaltungen

  • Biikebrennen

    • Samstag, 25.02.2023
      Ab 19:00 Uhr
    • Softdrinks, Bier und gegen die Kälte heißer Punsch warten schon und wem der Punsch nicht warm genug ist, kann sich am großen Lagerfeuer aufwärmen.
      Das alles bei freiem Eintritt.

  • Fahrbücherei

    • Donnerstag, 02.03.2023
    • Hooge Ackern, An der Wallsbek 27 und Gasthaus Bussmann

  • Dorfreinigung

    • Samstag, 11.03.2023
      Ab 10:00 Uhr
    • Danach lassen wir diesen Dienst an der Umwelt bei Grillwurst und Freigetränken ausklingen.