Zurück zur Startseite

Veranstaltungen

Veranstaltungen

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

In Wallsbüll herrscht seit Generationen ein reges Dorfleben. Mal veranstaltet die Gemeinde Jubiläumsfeste, mal lädt der Schützenverein oder die Feuerwehr zum beliebten Verspielen im Hotel/Restaurant Bussmann ein. Beliebt sind auch die sommerlichen Straßenfeste unter den Nachbarn oder die Geburtstagsrunden der Frauen und Männer.

Eine große Rolle im Dorfleben spielt auch der Wallsbüller Landfrauenverein. Jeden Monat werden Flyer mit den aktuellen Terminen/Veranstaltungen der kommenden Wochen an die Haushalte verteilt.

Wir Wallsbüller freuen uns, wenn neue Dorfbewohner aktiv mitmachen. ABER: Wer nicht will, findet bei uns natürlich auch seine persönliche Ruhe. Allerdings: Für ein freundliches „Moin, Moin“ als Begrüßung auf der Straße oder beim Kaufmann muss es allemale reichen!

Große Veranstaltungen bot Wallsbüll in den 90zigern mit dem jährlichen „Wallsbüll Open Air Festival“.

Seit 2009 haben jetzt die Wikinger Wallsbüll „erobert“. Neben der Freizeitanlage baut der Wikinger-Verein „Valsgaard e.V.“ mit Unterstützung der Gemeinde und der EU eine wikingerzeitliche Hofanlage. Es entstehen (8) unterschiedliche Gebäude aus einer Epoche von 700 bis 1000 n.C. In „Valsgaard“ finden jedes Jahr mehrere größere Veranstaltungen statt.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Veranstaltungen