Strassenbauarbeiten Wallsbüll

Zurück zur Startseite 7. August 2020

Liebe Wallsbüller,

Vom 11. bis 13. August wird in der Schulstrasse und An der Wallsbek neu asphaltiert. Nähere Infos dazu finden Sie unten stehend. Zahlreiche vorbereitende Arbeiten an der Entwässerung und den Bordsteinen sind bereits erfolgt.

Die Bushaltestelle im Dorf wurde mit 70%iger Förderung barrierefrei umgebaut und wird vor Schulbeginn fertig gestellt. Bushaltehäuschen sind leider nicht förderfähig.

Die ehemalige Brückenwaage an der Einfahrt zum Gewerbering wird gerade versiegelt und dann mit einem Fahrbahnteiler oder einer Markierung versehen.

Die Strecke von An der Wallsbek bis zu den Klärteichen müßte eigentlich auch saniert werden, da sich dort Risse bilden. Hier sind wir mit dem Schwarzdeckenunterhaltungsverband noch in der Diskussion, ob wir Streifenflick oder einen neuen Belag erhalten.

Die Hauptstraße L1 wird erst im nächsten Jahr erneuert. Bedingt durch Corona hat sich die Planung verschoben und hinzu kamen Schäden an unserer Regenwasserleitung. Diese führen jedoch ursächlich nicht zur Verschiebung, da Aufgrabungen nur im Bereich des Gehweges notwendig sind. Die Sanierung erfolgt im Herbst.

Den Gehweg entlang der L1 wollten wir ursprünglich zeitgleich mit der Straße erneuern. Jetzt prüfen wir diese Maßnahme vorzuziehen und bis März fertig zu stellen, da wir so auch die Bauzeit und die Dauer der Vollsperrung verkürzen.

In den Gehweg werden wir Glasfaser zur zukünftigen Versorgung aller Strassenzüge im Ort und für die Meyner Straße legen.

Die Telekom hat die Glasfaserversorgung für das Neubaugebiet Sommers Barg abgeschlossen und dabei den Gehweg Höhe Blumenladen bei geringer Zuzahlung in Pflaster erneuert. Der Altbestand Sommers Barg erhält im September ein Leerrohr.

Die Fahrbahnmarkierung für die Abfahrt Sommers Barg hat man uns noch für dieses Jahr versprochen.

Bedingt durch den ganzen Sand werden wir nach Abschluss aller Arbeiten noch einmal die Saugkehrmaschine bestellen.

Für die Einschränkungen durch die Bauarbeiten bitten wir um Nachsicht.

Beachten Sie für die Schulstrasse und An der Wallsbek bitte folgende Informationen:

Schulstraße

Vollsperrung vom 10. August 2020 ab 16:00 Uhr bis zum 11. August 2020 20:00 Uhr

Asphaltierungsarbeiten am 11. August 2020

Das Entsorgungsunternehmen wird die Papiertonne bis 7:45 Uhr leeren.

An der Wallsbek

Vollsperrung vom 11. August 2020 ab 16:00 Uhr bis zum 13. August 2020 20:00 Uhr

Asphaltierungsarbeiten am 12. + 13. August 2020

Am Donnerstag werden die Seitenstraßen, Parkplatzfläche und Wendehammer asphaltiert

Standort Abholung gelber Sack

Beste Grüße

Arno Asmus
Bürgermeister

Beachten Sie bitte die Hinweise der Veranstalter!

Veranstaltungen